Mauslocher Weine

Der Mauslocherhof ist ein kleiner Hof in Tscherms in Südtirol, der seit vielen Generationen im Besitz der Familie Kiem liegt. Vom damals kleinen Nebenerwerbsbetrieb mit geringer Weinbaufläche erweiterte Gerda Kiem die Rebflächen, um im mediterranen Klima Südtirols nachhaltig und naturnahe Weine höchster Qualität zu keltern. Die Arbeiten werden je nach Weinberg, auf die Rebsorten und die Bodenbeschaffenheiten abgestimmt. So gelangen nur wertvolle und hochwertige Trauben in den Weinkeller. Jedes Jahr ist die Arbeit im Weinberg anders. Gerda und ihre Familie lassen die Natur den Rhythmus vorgeben. Die Weinlese erfolgt händisch und die sorgsame Verarbeitung ermöglicht, dass die natürliche im Weinberg entstandene Qualität erhalten bleibt. So entsteht jedes Jahr ein etwas anderer Wein, der den Jahrgang wiederspiegelt. Manchmal schneller gereift und mancher Jahrgang braucht länger, um seinen Höhepunkt zu erreichen. Die Philosophie des Mauslocherhofs ist dem Wein bei der Reifung die Zeit zu geben, die er braucht, um so bedeutsame, gebietsbezogene und authentische Weine mit einzigartigem Charakter anzubieten.

„Weintrinken bedeutet für uns genießen, erleben was sich im Glas findet. Es spiegelt so vieles wider...der Weinberg, die Arbeit, die Einkellerung und das Warten bis der Wein reif ist und sein Potential zur Geltung kommt.“
Gerda Kiem
Winzerin Mauslocher Weine

-

-

Produkte des Herstellers

    Mauslocher Weine
    Gewürztraminer Südtirol DOC
    Mauslocher Weine
    Pinot Blanc Südtirol DOC
    Mauslocher Weine
    Sauvignon Blanc Südtirol DOC
    Mauslocher Weine
    Merlot