Zibibbo verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. ----Mehr erfahren ----Einverstanden!

Perchè ci credo

Jahrelang war Enrico De Lorenzo als Ernährungsberater unterwegs. Immer häufiger ertappte er sich, dass er das Einfache, das Ursprüngliche suchte. Das eben, was schwer zu kriegen war. 2007 dann der Entschluss: „Das kann ich besser.“ So entstand „Perchè ci credo“, die Sache, an die er glaubte: traditionelle Aromen, alte Rezepte und handwerklich erprobte Methoden, die mit den modernen Lebensbedingungen und Vorlieben Schritt halten. Bis heute sind bei ihm die Zwiebeln mit der Hand geschnitten, das Basilikum wird frisch von der Pflanze gezupft. Seine Saucen, Konfitüren und eingemachten Gemüse sind frei von Konservierungsstoffen, geschmacklichen Tricksereien und Farbzusätzen. „Es genügen wenige Zutaten“, sagt Enrico, „Tomaten als Basis, dazu einfache Aromen, so wie es bei uns auf dem Land üblich ist.“

"Unsere Geschichte beginnt an den Sonntagnachmittagen im Juli, wo es in der Küche dampfte und die Frauen wie nebenbei Gemüse passierten. Stundenlang."
Enrico De Lorenzo
Ernährungsexperte und Gründer

Kindheit riecht nach Tomate am Sonntag

Fürs Einkochen gibt es im Salento ein Datum: Sonntagnachmittag. Das ist die Erinnerung, die Enrico De Lorenzo seinen Kompositionen mitgibt. Bis heute sind bei ihm die Zwiebeln mit der Hand geschnitten, das Basilikum wird frisch von der Pflanze gezupft. Seine Saucen, Konfitüren und eingemachten Gemüse sind frei von Konservierungsstoffen, geschmacklichen Tricksereien und Farbzusätzen. „Es genügen wenige Zutaten“, sagt Enrico, „Tomaten als Basis, dazu einfache Aromen, so wie es bei uns auf dem Land üblich ist.“ Und was auf dem Land wächst wie früher. Enrico greift einfach zu.

Produkte des Herstellers

    Perchè ci credo
    Gewürzsauce aus Cime di Rapa
    Perchè ci credo
    Konfitüre aus Quitten
    Perchè ci credo
    Bruschetta-Aufstrich getrocknete Tomaten und Kapern
    Perchè ci credo
    Salsa casareccia mit Basilikum
    Perchè ci credo
    Salsa casareccia Cacio e Pepe
    Perchè ci credo
    Salsa casareccia mit Ricotta
    Perchè ci credo
    Salsa casareccia mit Thunfisch
    Perchè ci credo
    Passata aus Salento N.1
    Perchè ci credo
    Passata aus Salento N.2